Kundenberater (IHK)
Zielgruppe
Die Teilnehmer sollten
- über eine abgeschlossene Berufausbildung verfügen
- Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Beratung oder Empfang haben
Ziele
Entstehung eines grundsätzlichen Kostenbewusstseins
- Auswirkungen erkennen von Kostensteigerungen in den einzelnen Unternehmensbereichen
- Kenntnisse über Methoden und Techniken der Kommunikationspsychologie beim Umgang mit Kunden
- Kenntnisse über „Werkzeuge“ zur Selbstorganisation und Eigenmotivation um das persönliche Arbeitsumfeld optimal zu gestalten
Inhalt
Der Zertifikatslehrgang besteht aus zwei Trainingsmodulen:
- Modul 1: Der richtige Umgang mit Kunden: Marketing, Verkaufspsychologie, Verkaufsstrategien
- Modul 2: Die Gestaltung des persönlichen Arbeitsumfeldes: Selbstmanagement, Arbeitsplatzorganisation, Selbstmotivation, Teamwork
Abschlussbezeichnung
IHK-Zertifikat
Dauer
- 76 Stunden
Ansprechpartner
-
Call Center Akademie Saar
Konrad-Zuse-Str. 3a
66115 Saarbrücken