Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.14343

Branchenforum Unternehmensberater: Was Innovationen aus dem Silicon Valley für meine Kunden bedeuten

IHK Saarland

Termin:
Donnerstag, 31. Januar 2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
1
Das Silicon Valley ist bekannt dafür, dass dort aus einer guten Idee und viel Tüfteln ein Weltunternehmen werden kann. Selbstfahrende Autos sind in dem Tal bei San Francisco bereits Alltag, viele wegweisende Unternehmen wie Google haben hier ihre Anfänge. Die Vorgehensweise dort kann auch eine Inspiration für Unternehmer in Deutschland sein.

Kurt Birtel – saarländischer Unternehmensberater mit den Schwerpunktthemen Theory of Constraints (TOC) und Six Sigma war eine Woche bei den innovativsten Unternehmen des Silicon Valley zu Gast. Was er dort erfahren hat, ist auch hierzulande umsetzbar. Seine Erkenntnis nach Gesprächen mit Menschen vom Mitarbeiter bis zum Geschäftsführer von innovativen und erfolgreichen Unternehmen lautet: „Sieh die Welt mit den Augen deiner Kunden und suche Lösungen außerhalb deiner bisherigen Denkweisen.“ Anhand von handfesten Beispielen wird er Ihnen aufzeigen, wie seine Spezialthemen Firmen wie Amazon und viele andere von der Geschäftsidee bis an die Weltspitze führten. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten Sie um Anmeldung bis zum 29. Januar.