Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.13692

168. Businesslunch Saar

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 21. März 2018, 12:15 Uhr
Wenn es ein Podium zum Thema ‚Transformation der Medien ins digitale Zeitalter‘ zu besetzen gibt, darf er nicht fehlen: Michael Loeb, Geschäftsführer des WDR-Tochterunternehmens WDR mediagroup GmbH (WDRmg). Seit seinem Amtsantritt hat er die WDRmg von einem klassischen Werbezeitenvermarkter hin zu einem Dienstleister rund um Medieninhalte ausgebaut. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung umfasst das vielfältige Serviceportfolio heute die gesamte digitale Wertschöpfungskette: Die WDRmg digitalisiert und archiviert Medieninhalte und übernimmt Vermarktung und Vertrieb über eine eigene Infrastruktur. 2014 lag der Jahresumsatz bei rund 118 Mio. Euro.

Spätestens mit seinem Vorstoß, die Online-Plattform „Germany’s Gold“ – einer Art öffentlich-rechtliches „Netflix“ - zu etablieren ist klar, dass Michael Loeb ein innovativer Manager im deutschen Mediengeschehen ist. Wir freuen uns, den Kölner Medienmanager auch im Namen unserer Mitveranstalter herzlich begrüßen zu können.

Er spricht zum Thema:
„Tatort Internet – die Herausforderung für klassische Medien im digitalen Zeitalter“.