Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.14291

189. Businesslunch Saar

Gemeinschaftsveranstaltung

Termin:
Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:15 Uhr
Nach einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) ist das Saarland Deutschlands drittgrößte Automobilzuliefererregion. Mit 44.000 Beschäftigten zählen der Fahrzeugbau und die Zulieferindustrie zu den Schwergewichten der Saarwirtschaft.

Doch der saarländische Automobilsektor, insbesondere seine Zulieferbetriebe, sehen sich heute mehr denn je mit globalen Herausforderungen konfrontiert und müssen ihre Geschäftsmodelle permanent anpassen. Dazu zählen etwa alternative Antriebe, ambitionierte Klimaschutzziele und die zunehmende Globalisierung von Wertschöpfungsketten.

Wir freuen uns daher, dass wir als Gastredner beim 189. Businesslunch Saar den Leiter des Netzwerks automotive.saarland, Herrn Dr. Pascal Strobel, gewinnen konnten. Er spricht zum Thema „Perspektiven des automobilen Strukturwandels im Saarland“ und wird uns in diesem Zusammenhang über die aktuellen und zukünftigen Themen, Trends sowie Herausforderungen des Automobilsektors und der Zulieferindustrie im Saarland informieren.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie auch im Namen unserer Mitveranstalter herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.