Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.10662

Große Nachfrage nach IHK-Gründungsveranstaltungen

27.08.2014

Die monatlichen IHK-Infotage für  Existenzgründer haben im ersten Halbjahr 2014 einen deutlichen Zulauf erhalten. Insgesamt nahmen 90 potentielle Gründer an den Veranstaltungen teil. Damit interessierten sich rund zwei Drittel mehr Saarländerinnen und Saarländer für die Selbständigkeit als im ersten Halbjahr 2013. Besonders erfreulich - so die IHK Saarland - sei dabei, dass sich immer mehr Frauen selbständig machen wollen.  Mit knapp 52 Prozent wurden die Infotage erstmals von mehr Frauen als Männern besucht.

Die Veranstaltungsreihe der IHK Saarland richtet sich an Existenzgründer, die sich in der gewerblichen Wirtschaft selbstständig machen wollen. Sie informiert über Wege in die Selbständigkeit und klärt unter anderem über finanzielle und rechtliche Rahmenbedingungen auf.