Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.12492

Silicon-Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt - Innovationen und Facetten des digitalen Wandels

IHK Saarland, AKW e.V., saar.is e.V.

Termin:
Donnerstag, 08. September 2016, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Faszination und Skepsis – das sind die Reaktionen, sobald in Europa vom Silicon Valley die Rede ist. Kein Wunder: Das Silicon Valley steht für den digitalen Wandel und revolutionäre Geschäftsideen. Doch bei aller Begeisterung für den Erfolg, Erfindergeist und Enthusiasmus, die den digitalen Wandel prägen – es ist auch der Ort, der stets „im Bilde“ ist: Big Data als Verheißung und Bedrohung zugleich.

Der Erfolgsautor Christoph Keese hat sich im innovativsten Tal der Welt umgeschaut. Er berichtet uns über seine Eindrücke und Erfahrungen mit Gründern, schildert ihre Philosophie und Erfolgsmuster. Wir dürfen gespannt sein, welche Schlussfolgerungen er für unsere Wirtschaft und Gesellschaft zieht.
Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Programm

Herzlich willkommen!
David Zimmer, Vizepräsident der IHK Saarland

Silicon-Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt
Christoph Keese, Executive Vice President der Axel Springer SE

Herzlichen Dank!
Dr. Harald Bellmann, Vorsitzender AKW e.V.

Imbiss und Get-together

Christoph Keese ist Executive Vice President der Axel Springer SE und treibt den digitalen Umbau des Konzerns mit Erfolg voran: Zwei Drittel der Umsätze und drei Viertel der operativen Gewinne von Springer stammen heute schon aus dem Netz. Der gelernte Volkswirt und Journalist war unter anderem Chefredakteur der „Financial Times Deutschland“. 2013 hat er ein halbes Jahr für sein Unternehmen in Palo Alto gelebt und gearbeitet. Keese gilt als exzellenter Kenner der Arbeitsweise, Kultur und Geschäftsmodelle des Silicon Valley. Sein Buch „Silicon Valley“ ist eines der spannendsten und erfolgreichsten Wirtschaftsbücher der letzten Jahre.